| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dets Administrator
|
Verfasst am: Fr 15.Sep.2006 9:54 Titel: Wenn man nicht alles selber macht ... |
|
|
... oder: WARNUNG vor Fa. Weihe!
Ihr habe ja bestimmt das Drama um meine TRX mitbekommen. Fa. Weihe hat letztendlich eingelenkt und mir kostenlos einen gebrauchten Motor mit einer Laufleistung von knapp 30.000 km eingebaut, so dass ich lediglich auf den Kosten für die Inspektion hängengeblieben bin (knapp 430,- EUR).
Nachdem die TRX knapp 2 Monate in der Werkstatt gestanden hat durfte ich sie Anfang August wieder abholen - vorher wollte Werkstattleiter Mike Achilles noch eine ausgiebige Probefahrt machen.
Was ihm nicht aufgefallen ist:
- die Antriebskette hatte 10 cm Spiel (man konnte sie leicht bis an die Schwinge drücken)
- Motorölstand war 1/2 Liter über Maximum!
- Auspuffschellen waren so verdreht, dass die Antriebskette schliff
- Kühlsystem war undicht, da man am Verbindungsschlauch von Thermostat zu Kühler eine Schelle "vergessen" hat!
Kurz: die Arbeit, die diese "Werkstatt" abliefert, grenzt schon fast an Sabotage!
*stinksauer* Dets ... _________________

Zuletzt bearbeitet von dets am Mo 25.Feb.2008 14:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shredder Forenlegende
|
Verfasst am: Fr 15.Sep.2006 10:31 Titel: |
|
|
dann war das schmierige Zeugs auf deinem Stiefel also kein motoröl sondern kühlflüssigkeit? _________________ shreddy |
|
| Nach oben |
|
 |
dets Administrator
|
Verfasst am: Fr 15.Sep.2006 10:40 Titel: |
|
|
| shredder hat Folgendes geschrieben: |
| dann war das schmierige Zeugs auf deinem Stiefel also kein motoröl sondern kühlflüssigkeit? |
Yepp. Als ich die linke Motorseite bei Tageslicht gesehen habe war es klar.
Dets ... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mian Gelegenheitsschreiber
|
Verfasst am: Sa 16.Sep.2006 10:43 Titel: |
|
|
Mein Beileid, Dets !
Mangelhafte Ausführung ist ja schon schlimm genug, aber keine Qualitätskontrolle noch schlimmer. Die brauchen wohl 'nen Zertifizierungsverfahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
dets Administrator
|
Verfasst am: Mo 18.Sep.2006 9:26 Titel: Re: Wenn man nicht alles selber macht ... |
|
|
| Dets hat Folgendes geschrieben: |
Was ihm nicht aufgefallen ist:
- die Antriebskette hatte 10 cm Spiel (man konnte sie leicht bis an die Schwinge drücken)
- Motorölstand war 1/2 Liter über Maximum!
- Auspuffschellen waren so verdreht, dass die Antriebskette schliff
- Kühlsystem war undicht, da man am Verbindungsschlauch von Thermostat zu Kühler eine Schelle "vergessen" hat! |
Nachtrag:
- die Sicherungsschraube des Kühlerverschlusses fehlt ebenfalls
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ninelli Stammgast
|
Verfasst am: Mo 18.Sep.2006 19:02 Titel: |
|
|
für 430 euro mach ich dir auch einfach was kaputt am Motorad
Du bist ja wohl Lipper genug um dir die Kohle zurück zu holen!!!!! _________________ "Heute", sagte die Lehrerin, "werden wir zum ersten Mal mit Computern rechnen. Wieviel sind zwei Computer plus drei Computer?" |
|
| Nach oben |
|
 |
shredder Forenlegende
|
Verfasst am: Do 5.Okt.2006 7:55 Titel: |
|
|
10.000 Euro sollen das Verbrechen aufklären
Brandstiftungs-Opfer Weihe stockt Belohnung auf!
Löhne. Drei Mal innerhalb von fünf Monaten wurde Manfred Weihe Opfer von Brandanschlägen auf sein Heim (die NW berichtete). Jetzt geht der Eigentümer des Hauses Koblenzer Straße 243 in die Offensive: 10.000 Euro Belohnung sollen Hinweise auf den oder Täter gemeinsam mit der Versicherung ausgesetzt...
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/loehne/loehne/
das ist scheinbar jemand so richtig sauer ....
ich bin gestern durch WDR2 drauf aufmerksam geworden. Da kam eine reportage zu dem Thema. _________________ shreddy |
|
| Nach oben |
|
 |
O.P.A. Stammgast
|
Verfasst am: Do 5.Okt.2006 9:32 Titel: |
|
|
Hat Dets ein Alibi? _________________ O.P.A.
Offroad People Association |
|
| Nach oben |
|
 |
D.B.K. Gelegenheitsschreiber
 Anmeldedatum: 03.04.2005 Beiträge: 86 Wohnort: Hövelhof, Westfalen
|
Verfasst am: Do 5.Okt.2006 11:09 Titel: BRANDANSCHLAG! |
|
|
Dann scheint der Dets ja nich der einzige Kunde zu sein, dem es dort nich so gut gefällt!
Vor ein paar Wochen haben sie hier nen Vereinsbedarfsladen angesteckt, wie sich später rausstellte waren es zwei ausm Salvator Kolleg (ist so eine Erziehungsstätte für schwer erziehbare Jugendliche, wem das nichts sagt!),
wer weiß vielleicht waren die gekauft?!
Wenn das jetzt Mode wird, ist das eine ganz neue Form von Qualitätssicherung! Entweder du machst saubere Arbeit oder fegst Trümmer!
Ich heiße das nich gut, aber wer gutes Geld bezahlt soll gute Arbeit bekommen!
Grade bei so einer Sache wie dem Motorrad, wenns ganz doof gelaufen wäre hätte irgendwas versagt und wir müßten Dets nun im Krankenhaus besuchen, an Schlimmeres wollen wir wohl mal nich denken...
Schönen Gruß aus dem Höveldorf
D.B.K. |
|
| Nach oben |
|
 |
shredder Forenlegende
|
Verfasst am: Do 5.Okt.2006 11:52 Titel: |
|
|
anzumerken ist, dass die Fam. Weihe inzwischen( seit einigen Jahren) wegen ruhestand nichts mehr mit dem Motorradladen zu tun haben.
Zu den fam.Betrieb-Zeiten war das die erste Adresse in OWL.
Dets ist da seit mindestens 30 jahren Kunde ( ich glaub, mit 16 die erste DT dort gekauft!)  _________________ shreddy |
|
| Nach oben |
|
 |
dets Administrator
|
Verfasst am: Do 5.Okt.2006 12:07 Titel: |
|
|
| shredder hat Folgendes geschrieben: |
| anzumerken ist, dass die Fam. Weihe inzwischen( seit einigen Jahren) wegen ruhestand nichts mehr mit dem Motorradladen zu tun haben. |
Stimmt genau.
| Zitat: |
Dets ist da seit mindestens 30 jahren Kunde ( ich glaub, mit 16 die erste DT dort gekauft!)  |
Shredder!!!
Mein erstes Moped war eine XT250 , und die habe ich am 1.10.1981 gekauft. Also sind's nur 25 Jahre ...

Zuletzt bearbeitet von dets am Mo 25.Feb.2008 14:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
D.B.K. Gelegenheitsschreiber
 Anmeldedatum: 03.04.2005 Beiträge: 86 Wohnort: Hövelhof, Westfalen
|
Verfasst am: Do 5.Okt.2006 12:35 Titel: früher war eh alles besser!! |
|
|
mal gut das meine trx noch lebt, und das ohne organspende!hin und wieder mal ne kleine ölspende aber sonst?! !
Gut aber nich ganz billig soll Huneke in Paderborn sein, der hat das Yamahatreiben von Schwede übernommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
dets Administrator
|
Verfasst am: So 10.Mai.2009 10:49 Titel: |
|
|
Gestern habe ich noch einen weiteren Fehler entdeckt:
An der rechten Seitenverkleidung hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter löst sich der Lack von der Verkleidung:
Der Schlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Pumpe ist auch feucht:
Erst dachte ich, dass der Schlauch porös geworden sei, aber beim näheren Hingucken entdeckte ich das hier:
Hier nochmal ohne Sicherungsblech:
Da ich diesen Behälter nie selbst aufgemacht habe und meine TRX nie in einer anderen Werkstatt war, gibt es für mich nur eine Erklärung!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gonzo Stammgast
 Anmeldedatum: 28.11.2003 Beiträge: 230 Wohnort: Aldenhoven-Dürboslar
|
Verfasst am: Do 10.Jun.2010 17:02 Titel: |
|
|
Da hat der Schrauber aber nen ganz schlechten Tag gehabt oder durfte da jeder mal? _________________ Gonzo |
|
| Nach oben |
|
 |
|